Gesangsunterricht

Leo Will Gesangsunterricht Hannover

Beim Gesangsunterricht setze ich je nach Kontext auf einen möglichst ganzheitlichen Ansatz. Je nach Alter, Typ, Zielen und Wünschen meiner Schüler arbeite ich mit verschiedenen Methoden an unterschiedlichen Themen. Dazu gehören zum Beispiel:

 

- Erweiterung des Stimmumfangs

- Kontrolle des Stimmvolumens

- Intonation

- Körperhaltung

- Atemtechniken & Stärkung des Zwerchfells

- Bühnenpräsenz

- Umgang mit Nervosität

- Songauswahl (was passt zu mir und meiner Stimme?)

- Finden des eigenen Stils im Gesang und Auftreten

- Grundlagen Musiktheorie

- Songwriting (Text & Musik)

- Reflektion der Rolle als Sänger oder Sängerin im Bandkontext

- Reflektion der Rolle als Bandleader oder Bandleaderin

- Rechtliches und Geschäftliches

 

Zur Begleitung meiner Schüler setze ich mich zum Teil selbst ans Klavier, arbeite aber auch a capella oder mit Playbacks.

Privatunterricht

Kosten für 1 Schüler:  20 Euro / 45 Minuten

Kosten für 2 Schüler: 25 Euro / 45 Minuten

 

Die Länge der Unterrichtseinheit ist variabel und richtet sich nach dem Alter und den Bedürfnissen des Schülers. Ort nach Absprache.

Gruppenunterricht

Als Gruppencoach können Sie mich allein buchen oder im Team mit meinem Partner, dem weltweit erfolgreichen Multi-Instrumentalist, Produzent, Dirigent und Sänger: James Simpson. Mehr Informationen zu unserer Zusammenarbeit finden sich hier und zu seiner Biographie hier. 

Kontakt

Leonie Stratmann

0176 213 716 22

mail@LeoWill.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Gesangsunterricht, Sängerin, Hannover, Stimmbildung, Stimmtraining, Bühnentraining, Coaching, Vortrag, Singen lernen, Leonie Stratmann, Linden, Schwebda, Meinhard, Wanfried, Eschwege, Schloss Wolfsbrunnen, Mühlhausen, Hessen, Thüringen, Eisenach, Kassel, Göttingen

Vielen Dank für das Hintergrundbild dieser Seite an Jan Duijnisveld!