Sprachunterricht

Schon während meines Studiums (Deutsch, Darstellendes Spiel) habe ich begonnen, als Nachhilfelehrerin in den Fächern Deutsch, Deutsch als Fremdsprache und Englisch tätig zu sein. Ich den Anfängen meiner Selbstständigkeit diente mir der Sprachunterricht als zweites Standbein. Inzwischen finden meine Erfahrungen aus diesem Bereich vor allem als Ergänzung zu meinen anderen Coaching-Angeboten Anwendung, die ich z.B. auf Wunsch zweisprachig oder komplett auf Englisch durchführe. 

Methoden

Je nach Lerntyp, Alter, Zielen und Wünschen meiner Schüler arbeite ich sowohl mit klassischen Mitteln als auch darüber hinaus mit diversen Medien sowie kreativen und ggf. theaterpädagogischen Übungen, um die Sprache mit ihrer Grammatik, ihren Vokabeln, ihrer Literatur und auch kulturellen Besonderheiten für den mündlichen und schriftlichen Gebrauch zu vermitteln und die Freude am Lernen zu unterstützen.

Deutsch

Erwachsenenbildung

Das Modul "Deutsch als Fremdsprache" habe ich an der Leibniz Universität Hannover in Theorie und Praxis belegt. Dank eigener Erfahrungen mit dem Erlernen mehrerer Fremdsprachen kann ich mich gut in meine Schüler hineinversetzten, bin mit den Schwierigkeiten des Sprachenlernens und verschiedenen Lösungswegen vertraut.

Tutoring

An der Universität konnte ich meine Kenntnisse im Fach Deutsch vertiefen und meine Lehrkompetenzen durch theoretische und praktische Module festigen. Unter Anderem als Schriftstellerin habe ich noch immer täglich mit vielen verschiedenen Aspekten der deutschen Sprache sowohl reflektierend als auch praktisch zu tun. 

 

Insbesondere bei meinen jüngeren Schülern ist es mir wichtig, zu zeigen, wo die Themen aus der Schule auch „im richtigen Leben“ Anwendung finden. Ich möchte Spaß und Interesse wecken und zu dem Zweck sowohl aktuelle Unterrichtsinhalte als auch übergeordnete Themen bearbeiten, um für einen langfristigen Erfolg die intrinsische Motivation zu fördern.

Englisch

Englisch habe ich nicht an der Universität studiert, mein Sprachlevel nach dem Europäischem Referenzrahmen liegt jedoch bei C2. Mit 16 habe ich ein Jahr in Neuseeland verbracht, habe in einer Gastfamilie gelebt und bin dort zur Schule gegangen. Im Abitur habe ich den Leistungskurs Englisch mit 14 Punkten (sehr gut) abgeschlossen. Das Schreiben englischer Texte, die regelmäßige Arbeit mit internationalen Künstlern und das Zusammenleben mit meinem amerikanischen Verlobten garantieren auch heute noch ständiges Training.

 

Da ich selbst mehrere Sprachen gelernt habe, bin ich mir der Schwierigkeiten und Lösungswege insbesondere für deutsche Sprachlerner bewusst. Ich arbeite sowohl mit Erwachsenen als auch mit Schülern aller Klassenstufen.

Ort

Präsenzkurse

Nach Absprache in meinen eigenen Räumlichkeiten (37276 Meinhard), bei Ihnen zu Hause, im Unternehmen oder öffentlichen Seminar-/Unterrichtsräumen.

Onlinekurse

Nach Absprache über einen geeigneten Online-Videochat (skype, zoom o.Ä.), bei Training des mündlichen Sprachgebrauchs im Business-Kontext auch einzelne Einheiten per Telefon, da das Telefonat eine besondere Gesprächssituation darstellt und bestimmte Herausforderungen mit sich bringt.

Kosten

Privatunterricht / Tutoring

1 Schüler:  20 Euro / 45 Minuten

2 Schüler: 25 Euro / 45 Minuten

3 Schüler: 30 Euro / 45 Minuten

 

Die genannten Preise gelten für regelmäßigen Privatunterricht in meinen eigenen Räumlichkeiten (37276). Gerne komme ich auch zu Ihnen! Je nach Entfernung fällt ggf. eine entsprechende Fahrtkostenpauschale an. 

Gruppenunterricht / Workshops

Preise für Gruppenunterricht und Workshops richten sich nach Gruppengröße, Sprachniveau, Regelmäßigkeit, Umfang und anderen Besonderheiten. Für ein individuelles Angebot nehmen Sie gern Kontakt auf. 

Kontakt

0176 213 716 22

mail@LeoWill.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

STICHWORTE: Leo Will, Leonie Stratmann, Promi Undercover Boss, Angelo Kelly, Kelly Family, Newcomer, Nachwuchstalent, Nachwuchsmusiker, Nachwuchsband, Live-Duo, Dinnermusik, Partymusik, Live-Musik, Livemusik, Live Music Live-Band, Liveband,  Sängerin, Sänger, Singer, Gesang, Vocalist, Soul, Soulsängerin, Jazz, Jazzsängerin,Blues, Bluessängerin, Pop, Popsängerin, Deutschpop, Singer-Songwriter, RnB, R&B, Neo Soul, Folk, Adult Contemporary, Gospel, Klassik, German, Deutsch, Englisch, English, Songwriting, Konzert, Konzertband, Konzertsängerin,  Wohnzimmerkonzert, Hochzeitssängerin, Hochzeitsmusik, Wedding Singer, Wedding Music, Wedding Party, Entertainment, Unterhaltung, Moderation, Coaching, Gesangsunterricht, Cover-Band, Coverband, Partyband, DJ, DJ mit Sängerin, Musikprogramm, Musikvideos, Video, Hörproben, Unterhaltungsprogramm, anspruchsvoll, professionell, Profi, handgemacht, Buchen, Booking, Agentur, Eventagentur, Künstleragentur, eigene Songs, original songs, original music, original artist, Fotos, Bilder, Illustrationen, Lyrics, Texte, Songtexte, Konzerttermine, Termine, Auftritte, Release, Album, Aufnahmen,  Veröffentlichung Credits, Kunst, Künstlerin, Künstle, Schwebda, Meinhard, Wanfried, Eschwege, Reichensachsen, Bad Sooden-Allendorf, Schloss Wolfsbrunnen, Bad Hersfeld, Mühlhausen, Eisenach, Erfurt, Kassel, Göttingen, Hannover, Detmold, Paderborn, Bad Driburg, Nieheim, Steinheim, Höxter, Bielefeld, Osnabrück,  Deutschland, deutschlandweit, Germany, Hessen, Thüringen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, OWL, 

Workshop, Kurs, Trainerin, Training, Coach, Coaching, Speaker, Lehrer, Lehrerin, Privatlehrer, Privatlehrerin, Unterricht, Privatunterricht, Theater, Theaterpädagogik, Theaterworkshop, Theaterkurs, Theaterunterricht, Performance Coaching, Bühnencoaching, Bühnentraining, Privatdozentin, Dozent, Gesangslehrerin, Gesangslehrer, Gesangsunterricht, Stimmtraining, Vocal Coaching, Vocalcoach, Musiklehrerin, Musikunterricht, Musiktheorie, Sprachunterricht, Deutschunterricht, Englischunterricht, Nachhilfe, Deutschnachhilfe, Englischnachhilfe, Schülernachhilfe, Deutsch, Englisch, Gruppenunterricht, Gruppen, Einzelunterricht, kulturelle Bildung, , German Lessons, Teacher, Teaching