Sprachunterricht

Schon während meines Studiums (Deutsch, Darstellendes Spiel) habe ich begonnen, als Nachhilfelehrerin in den Fächern Deutsch, Deutsch als Fremdsprache und Englisch tätig zu sein.

 

Inzwischen arbeite ich hauptberuflich als selbstständige Künstlerin, ein zweites Standbein ist jedoch nach wie vor der Sprachunterricht.

Methoden

Je nach Lerntyp, Alter, Zielen und Wünschen meiner Schüler arbeite ich sowohl mit klassischen Mitteln als auch darüber hinaus mit diversen Medien sowie kreativen und ggf. theaterpädagogischen Übungen, um die Sprache mit ihrer Grammatik, ihren Vokabeln, ihrer Literatur und auch kulturellen Besonderheiten für den mündlichen und schriftlichen Gebrauch zu vermitteln und die Freude am Lernen zu unterstützen.

Deutsch

Erwachsenenbildung

Das Modul "Deutsch als Fremdsprache" habe ich an der Leibniz Universität Hannover in Theorie und Praxis belegt. Dank eigener Erfahrungen mit dem Erlernen mehrerer Fremdsprachen kann ich mich gut in meine Schüler hineinversetzten, bin mit den Schwierigkeiten des Sprachenlernens und verschiedenen Lösungswegen vertraut.

Schülernachhilfe

An der Universität konnte ich meine Kenntnisse im Fach Deutsch vertiefen und meine Lehrkompetenzen durch theoretische und praktische Module festigen. Unter Anderem als Schriftstellerin habe ich noch immer täglich mit vielen verschiedenen Aspekten der deutschen Sprache sowohl reflektierend als auch praktisch zu tun. 

 

Insbesondere bei der Schülernachhilfe ist es mir wichtig, zu zeigen, wo die Fächer auch „im richtigen Leben“ Anwendung finden. Ich möchte Spaß und Interesse wecken und zu dem Zweck sowohl aktuelle Unterrichtsinhalte als auch übergeordnete Themen bearbeiten, um für einen langfristigen Erfolg die intrinsische Motivation zu fördern.

Englisch

Erwachsenenbildung / Schülernachhilfe

Englisch habe ich nicht an der Universität studiert, mein Sprachlevel liegt jedoch bei C2, dem höchstmöglichen Niveau laut Europäischem Referenzrahmen. Die Zusammenarbeit mit internationalen Künstlern und das Zusammenleben mit meinem amerikanischen Mann garantiert ständiges Training.

 

Da ich selbst mehrere Sprachen gelernt habe, bin ich mir der Schwierigkeiten und Lösungswege insbesondere für deutsche Sprachlerner bewusst.

Ort

nach Absprache

Kosten (Privatunterricht)

1 Schüler:   15 Euro / 45 Minuten

2 Schüler: 20 Euro / 45 Minuten

Kontakt

Leonie Stratmann

0176 213 716 22

mail@LeoWill.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Deutschunterricht, private German lessons, Englischunterricht, Schülernachhilfe, Privatlehrer, Privatunterricht, Sprachen, Hannover, tutor, language course, Nachhilfe, Sprachunterricht, Deutsch als Fremdsprache, DaF, Leonie Stratmann

Vielen Dank für das Hintergrundbild dieser Seite an Jan Duijnisveld!